Deutsch
Englisch
Datenschutz-Informationen
F16
Flyingace.eu Home

Noch eine F4-Webseite mehr ?

Falcon 4 ist eine Simulation, bei der ein Pilot seine Begeisterung und Fähigkeiten erst im gemeinsamen Online - Erlebnis mit anderen so richtig entwickeln kann. Manchmal treffen sich Piloten zu einer vorher geplanten Mission oder Kampagne. Meist allerdings erfolgt die Planung eines Fluges erst wenn das Treffen bereits stattfindet. Erst dann sind auch Anzahl, Fähigkeiten und "Zeitbudget" aller Teilnehmenden bekannt. Meist beginnt dann auch eine mühselige Suche nach der passenden Mission - entweder als TE oder als Teil einer neuen oder bereits gestarteten Kampagne. Erfahrungsgemäß vergeht relativ viel Zeit, bis dann die Entscheidung für eine Mission gefallen ist.

Diese Webseite möchte sich als zentrale Anlaufstelle für die internationale Pilotengemeinschaft etablieren und ein Repository zum schnellen Finden von passenden Missionen bereitstellen. Jeder soll sich die Missionen laden können, die seine konkreten Anforderungen am besten erfüllt.

Ein Repository ist natürlich nur so attraktiv wie die bereitgestellte Auswahl an Missionen. Es ist daher jeder aufgefordert, seine Missionen nach einer notwendigen Registrierung auch für andere Piloten bereitzustellen.

Die F4-Community ist ein kleiner aber starker Verbund, der über die ganze Welt verteilt ist. Möge dieses Repository dazu beitragen, daß die Community noch ein Stück näher zusammenrücken kann.

Wie geht es weiter ?

Je nach Erfolg des Repositories ist geplant, weitere Funktionen zu implementieren. Unter anderem

  • komfortable Suche
  • Bilder für Detailinformationen


Aktuell ist Flyingace.eu in englischer und deutscher Sprache lokalisiert. Eine entsprechende Unterstützung der Community vorausgesetzt, können und sollen weitere Sprachen implementiert werden. Nur so ist das Ziel zu erreichen, Piloten aus der ganzen Welt teilhaben zu lassen.

Was kann ich beitragen ?

In erster Linie sollte jeder seine selbst erstellten Missionen oder Kampagnenstände bei uns bereitstellen. Es ist dabei egal, ob es sich um einfache Trainingsmissionen oder komplexe Multi - Package - TE´s handelt. Achtet dabei auf eine sprechende Benennung und Erfassung der Missionen.

Wer Anregungen, Lob oder Kritik zu Flyingace.eu hat, der sei herzlichst aufgefordert, unsere Kontaktseite zu benutzen. Wir wollen uns schließlich an den Bedürfnissen der Community orientieren.

Wer Lust hat, sich an diesem Projekt aktiv zu beteiligen - sei es als Übersetzer, Designer oder Entwickler - dessen Unterstützung ist mehr als willkommen.

Diese Website wurde für Mozilla Firefox mit Javascript optimiert