Deutsch
Englisch
Datenschutz-Informationen
F16
Flyingace.eu Home
Allgemeine Missionsinformationen
MissionsnameOp-Hannibal1
Missionsversion
Downloads293
AutorWildcard
Erstellt12.03.2008 18:11
Verändert12.03.2008 18:11
ProgrammversionAllied Force 1.13
KarteBalkan
Tageszeit05:00
ArtMulti Threat
Schwierigkeitsgrad
WaffenFest
min. Piloten8
max. Piloten21
Dauer ca. [min]120
Aktuelle Bewertung
 
Kommentar des Authors
Wednesday, 19-03-08 22:18
Aufständische haben Tirol besetzt und ihre Unabhängigkeit erklärt. Bei dem Putsch sind einige Jagdflugzeuge, die zu einer Luftfahrtausstellung nach Bozen gebracht worden waren, den Aufständischen in die Hände gefallen. Yugoslawien hat die "Republik Tirol" zwischenzeitlich anerkannt und mit Luftabwehreinrichtungen beliefert.

Ein Regierungsmitglied und einige Mitglieder des italienischen Parlaments wurden von den Aufständischen festgesetzt und müssen unbedingt befreit werden.

In aller Eile wurde die Operation Hannibal geplant, um mit einem koordinierten Luftschlag, bestehend aus Tornados und F-16, gegen die Flughäfen Bozen, Mattarello und Asiago das Ausfliegen der Geiseln zu verhindern und die Lieferung weiterer Waffen nach Tirol über den Luftweg zu unterbinden.

Um die tiroler Luftabwehr zu unterlaufen, wurden für die drei Angriffsgruppen Tiefflugrouten durch die Alpen geplant, die den Piloten einiges abverlangen werden.

Für alle Tiefflugrouten sind Präzisions-Wegpunktlisten verfügbar, da die Genauigkeit der Wegpunkte auf der Planungsebene für einen sicheren Flug zu schlecht ist. Für jeden flight ist eine weitere Übungs-TE verfügbar, mit der die Route ohne Feindbedrohungen zu Trainingszwecken abgeflogen werden kann. Die Trainingseinsätze tragen den Namen Op-Hannibal1-[flightname].tac

Dieser Einsatz erfordert ein hohes Maß an Koordination zwischen den einzelnen flights und sollte von einem Einsatzleiter vorbereitet werden. Sämtliche Vorbereitungsunterlagen, ein Missionsbriefing und die TEs können als zip-archiv unter Operation Hannibal heruntergeladen werden.

Zur Unterstützung der flights ist ein human AWACS empfehlenswert.

Hinweis: Ein Großteil der human flights besteht aus Tornados
Kommentare
Keine Einträge gefunden.
Diese Website wurde für Mozilla Firefox mit Javascript optimiert